Gedanken erschaffen Realität

Veröffentlicht am
Deine Gedanken erschaffen auch Deine Realität

Warum bist Du unglücklich?

Weil ich Single bin.
Weil meine Beziehung nicht funktioniert.
Weil ich mir so viele Sorgen mache und Angst habe, dass etwas Schlimmes passiert.
Weil ich zu dick, zu klein, zu hässlich, zu alt, zu jung, zu unsportlich, zu dünn, zu groß, zu sportlich, zu dumm, zu intelligent, etc. bin.
Weil ich den falschen Beruf habe.
Weil die Kinder so anstrengend sind.
Weil ich keine Kinder habe.
Weil ich den falschen Partner habe.
Weil ich ein Scheidungskind bin.
Weil man gar nicht dauerhaft glücklich sein kein.
Weil ich zu wenig Geld habe.
Weil meine Kindheit unglücklich war.
Weil man nicht alles haben kann.
Weil ich kein Kind mehr bin und als Erwachsener ist es hart und anstrengend…

Diese Liste lässt sich beliebig verlängern. Welche Begründung auch immer Du dafür hast, unglücklich zu sein, Du bekommst Recht. Außerdem hast Du sicherlich ganz viele Beweise gesammelt und mehrere sehr gute Rechtfertigungen dafür, dass Du Recht hast. Was Du denkst, ist die Wahrheit. Davon bist Du absolut überzeugt.

Was wäre, wenn das nicht stimmt und Du nur unglücklich bist, weil Du denkst, dass Du unglücklich bist?

Deine negativen Gedanken halten Dich zurück

Um glücklich zu sein, müsstest Du nur die irrige Annahme aufgeben, es nicht zu sein. Weil Du denkst, dass Du unglücklich bist, bist Du es auch. Das ist das Gesetz der Anziehung. Du erschaffst Dir Deine Welt durch Deine Gedanken, inklusive aller Ergebnisse, Ereignisse, Begebenheiten, Begegnungen und Gefühlen. Dein Gedankenkonstrukt zum Thema Leben verhindert oder ermöglicht es Dir glücklich oder unglücklich zu sein. Es liegt an Dir und nicht an äußeren Umständen. Erst, wenn Dir das bewusst ist, bist Du in der Lage, Deine Gedanken und damit Dein Leben zu ändern.

Es liegt alles in Dir, DU bist der Schlüssel zu Deinem Glück. Die Basis Deiner Gedanken-Konstrukte bilden Deine innersten Überzeugungen und die Schlussfolgerungen, die Du im Laufe Deines Lebens gezogen hast. Diese Überzeugungen haben Konsequenzen und NUR DU kannst sie auflösen.

Wenn Du nicht bereit bist, über Deine eigenen Meinungen im Unrecht zu sein, behältst Du das gleiche Ergebnis wie bisher. Menschen sind lieber im Recht und unglücklich als im Unrecht und glücklich. Auch wenn Dir viele Deiner Schlussfolgerungen vielleicht nicht bewusst sind, so wirken sie doch.

Was ist Deine Wahrheit?

Ich lade Dich ein, Dir selbst auf die Schliche zu kommen. Finde heraus, was Du denkst, wovon Du überzeugt bist und frage Dich, ob das, was Du denkst, wirklich die Wahrheit ist. Wenn es die Wahrheit wäre, würde es für alle Menschen gelten, denn die Wahrheit ist nun mal die Wahrheit und das bedeutet, dass es für alle gilt.

Wenn Du beispielsweise denkst, Dein „Unglücklich-Sein“ liegt daran, dass Du ein Scheidungskind bist, dann müsste das bedeuten, dass alle Menschen, deren Eltern geschieden sind, unglücklich sind. …. Ist das so?

Im Umkehrschluss müssten alle Menschen, deren Eltern zusammengeblieben sind, glücklich sein … Ist das so?

Ist Deine Wahrheit die Realität?

Nein! Beides ist nicht so. Ob jemand glücklich oder unglücklich ist liegt nicht daran, ob die Eltern geschieden sind oder nicht. Zwischen Deinen Eltern und Deinem Glücklich- oder Unglücklich-Sein besteht kein Zusammenhang – überhaupt keiner.

Es gibt unglückliche Menschen, deren Eltern geschieden sind und es gibt unglückliche Menschen, deren Eltern nicht geschieden sind. Zwischen der Beziehung Deiner Eltern und Deinem Unglücklich-Sein besteht kein kausaler Zusammenhang. Dein Unglücklich-Sein hängt NUR mit Deinen ganz persönlichen Schlussfolgerungen und Überzeugungen zusammen. Deine Eltern haben nichts damit zu tun.

Wenn Du die Begründungsgeschichte über Dein Unglücklich-Sein nicht aufgibst, bleibst Du unglücklich. Du kannst nicht einfach anders denken, wenn Du von dem, was Du bisher gedacht hast, immer noch überzeugt bist, gilt es die Überzeugungen zu untersuchen und ganz bewusst zu wandeln.

Was Du denkst, wovon Du überzeugt bist, wird Realität in Deinem Leben.

Erfahre mit unserem Online-Video Kurs wie Du Deine Einstellung ändern kannst und in ein glücklicheres Leben startest.

Ich danke Dir für Deine Aufmerksamkeit und hoffe, Du hast durch diesen Beitrag ein paar Anregungen für eine etwas andere Sichtweise auf das Leben bekommen.
Wenn Du mehr von mir, hören möchtest, dann schau Dir meine Podcast an und wenn Du mich sehen willst, dann empfehle ich Dir meinen YouTube-Kanal. Vielleicht findest Du dort etwas, dass Dich weiterbringt auf Deinem Weg zu einem glücklichen und erfüllten Leben.

Sei nett zu Dir und zu allen Anderen!

❤️   Deine Kedo

Was Dich auch noch interessieren könnte:

Meine Absicht ist es, dass Du glücklich bist, Dich von altem Ballast befreist und das Leben lebst, was Du Dir von Herzen wünschst. Dazu habe ganz unterschiedliche Online- und Offline-Angebote.

Für Singles gibt es z.B. den Single-Intensiv-Kurs. Dieses Programm ist ein 7-wöchiger Coaching-Onlinekurs, der insgesamt 3x im Jahr stattfindet. Er hat schon einigen Singles dabei geholfen, sich, durch die intensive persönliche Weiterentwicklung, ein Leben zu zweit zu erschaffen. Hier erfährst Du mehr darüber!

Für Paare gibt es zum einen den Online Video-Kurs für Paare im Konflikt. Dieser Onlinekurs besteht aus 6 Modulen, die Dir bzw. Euch dabei helfen eure Konflikte schnell, effektiv und dauerhaft zu lösen. Hier erfährst Du mehr darüber!

Zum anderen gibt es für Paare den Partnerschafts-Intensiv-Kus. Dies ist ein 7-wöchiger Coaching Onlinekurs, der insgesamt 2x im Jahr stattfindet. Dieses Programm hat schon einigen Paaren dabei geholfen, sich, durch die intensive persönliche Weiterentwicklung, miteinander eine dauerhaft erfüllte Partnerschaft zu erschaffen. Hier erfährst Du mehr darüber!

Wenn Du immer wieder ein Thema mit Deinen Finanzen hast, dann schau Dir doch mal meinen Onlinekurs zum Thema GELD an. Dieser Online-Videokurs besteht aus 6 Modulen und sehr vielen praktischen Übungen, die Deinen Umgang mit Geld transformieren können, wenn Du das willst. Hier erfährst Du mehr darüber!

Und wenn Du etwas für Dich ganz persönlich machen willst, was sich dann auf all Deine Lebensbereiche positiv auswirkt, dann empfehle ich Dir meinen Online-Videokurs „glücklich SEIN“. Hier erfährst Du einiges über die Wirkmechanismen Deines Bewusstseins, was Dir dabei hilft bestimmte innere Überzeugungen zu entdecken und zu verändern. Hier erfährst Du mehr darüber!