Online-VideoKurs 
erfolgreich abgrenzen

Nein sagen, ohne schlechtes Gewissen
Überforderung beenden
Abgrenzungsfähigkeit verbessern

Erfolgreich abgrenzen für ein stressfreieres Leben

Sofort online loslegen und erfolgreich abgrenzen

Abgrenzung ist manchmal nicht leicht, da wir die Konsequenzen fürchten. Egal ob privat oder beruflich, wir kommen immer wieder in Situationen in denen Menschen „unsere Grenzen“ überschreiten, ohne es zu bemerken. Solche Situationen sind für viele eine gewaltige Herausforderung, denn es fällt ihnen schwer, sich abzugrenzen, Bedingungen zu nennen oder einfach NEIN zu sagen.

In diesem Onlinekurs erfährst Du garantiert, wie und womit Du Deine eigene Abgrenzungsfähigkeit blockierst und wie Du Dich zukünftig erfolgreich ohne „schlechtes Gewissen“ abgrenzen kannst. In den 9 Lektionen lernst Du, wie einfach es ist, charmant und souverän Nein zu sagen. Ab sofort kannst Du Dich von „Grenzüberschreitungen“ und Überforderungen befreien und angstfrei NEIN sagen!

Der Onlinekurs für ein entspannteres Leben

In meiner 25 Jährigen Berufstätigkeit als Dipl. Psychologin und Urheber-Coach weiß ich, womit Menschen sich oft selbst blockieren und wie man diese Blockaden ganz einfach auflösen kann. Dieses Wissen stelle ich Dir in diesem Online-Kurs „erfolgreich Abgrenzen“ zur Verfügung.

Abgrenzung ist wichtig, um sich selbst nicht zu überfordern und das eigene Selbstwertgefühl zu stärken. Erfahre in diesem Online-Video-Kurs, wie Du Dich ganz leicht abgrenzen kannst, um zukünftig stressige Situationen gelassen und souverän zu meistern.

Du bekommt sofort Zugang zu den 9 aufeinander aufbauenden Lektionen, in denen Du lernst, was Dein Abgrenzungs-Mindset ist und wie Du es ganz einfach verändern kannst, damit Du in Sachen Abgrenzungsfähigkeit voran kommst. Dieser Kurs ist für Dich geeignet, …

  • wenn Du es satthast, Dich ausnutzen zu lassen,
  • wenn Du Dein Zeitmanagement optimieren willst,
  • wenn Du wieder mehr auf Dich achten willst,
  • wenn Du ohne schlechtes Gewissen, Nein sagen möchtest.

Durch konkrete Aufgaben vertiefst Du, die in den einzelnen Lektionen erworbenen Erkenntnisse und optimierst so Deine Abgrenzungsfähigkeit.

Melde Dich jetzt an

und erlebe sofort eine Verbesserung Deiner Abgrenzungsfähigkeit

Inhalt der 9 Lektionen

Die wahre Ursache Deiner Abgrenzungsschwierigkeiten

Stop sagen

Übersicht:
Vielleicht bist Du ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und möchtest Streit vermeiden. Vielleicht hast Du auch schon einiges ausprobiert, um Dich abzugrenzen … aber es hat einfach nicht funktioniert. Das könnte daran liegen, dass Du an der falschen Stelle nach Lösungen gesucht hast. Die wahre die Ursache für Deine Abgrenzungsprobleme ist in Dir. Wie Du sie findest, erfährst Du in dieser Lektion.

Ziel des Moduls:
Du findest heraus, wie und womit Du die Abgrenzungsfähigkeit begrenzt und welche Überzeugungen Du verändern musst, damit Abgrenzung kein Problem mehr für Dich ist.

Abgrenzen ohne Angst

Stacheldraht

Übersicht:
Hinter unserem Vermeidungsverhalten stecken immer Ängste und Befürchtungen. Du hast vielleicht Angst davor, andere zu verletzen oder zu enttäuschen. Oder Du hast das Gefühl, dass Du immer für andere da sein musst, weil es sonst zu Streitereien kommt.  Wie Du das auflöst, erfährst Du in dieser Lektion.

Ziel des Moduls:
Du findest heraus, was Abgrenzung wirklich ist. Dadurch werden sich einige Deiner Befürchtungen wie von selbst auflösen.

Der Ton macht die Musik

Der Ton macht die Musik

Übersicht:
Manchmal ist es nicht das, was Du sagst, sondern wie Du es sagst – also in welchem Ton. Der Ton wird von Deinen Einstellungen und Gefühlen bestimmt und die kannst Du jederzeit verändern. Wie das geht, erfährst Du in dieser Lektion

Ziel des Moduls:
Du erkennst, wodurch Du Deinen Ton verändern kannst. Im Fokus dieser Lektion steht das Gefühlsmanagement, damit Du in Abgrenzungs-Situationen gelassen und souverän bleibst.

Entspannt NEIN sagen

Sag Nein

Übersicht:
Wir wollen nicht NEIN sagen, weil wir die Konsequenzen fürchten. Vielleicht fehlen Dir auch die richtigen Worte, um charmant abzulehnen. Es gibt einige einfache Formulierungen, die es Dir leichter machen, NEIN zu sagen. Welche das sind, erfährst Du in dieser Lektion.

Ziel des Moduls:
Du erkennst, womit Du es Dir schwer machst, Nein zu sagen. Außerdem erfährst Du eine Formulierungsmöglichkeit, durch die Du freundlich und bestimmt einfach alles, was Du nicht willst, ablehnen kannst.

Abgrenzungs-Methoden 1

Stop sagen

Übersicht:
Sehr häufig scheitert die Abgrenzung daran, dass man schlicht nicht weiß, wie man das sagen kann. Genau darum bekommst Du in dieser Lektion einige Tools gezeigt, wie Du etwas abgrenzend formulieren kannst, ohne unhöflich zu sein.

Ziel des Moduls:
Du erfährst welchen Gewinn es für Dich hat, Dich aus unangenehmen Situationen durch die richtige Wortwahl, entspannt zu befreien.

Abgrenzungs-Methoden 2

Stop Methoden

Übersicht:
Manchmal behaupten andere etwas, das nicht stimmt. In solchen Situationen neigen wir dazu, uns rechtfertigen zu wollen. Besser wäre es jedoch, wenn Du es statt zu rechtfertigen einfach richtig stellst. Wie das geht, erfährst Du in dieser Lektion.

Ziel des Moduls:
Du erfährst ein paar bewährte Tools, um andere sehr charmant in ihre Grenzen zu weisen. Außerdem erfährst Du, wie Du Äußerungen von anderen nicht mehr persönlich nimmst.

Abgrenzungs-Methoden 3

Einigen wir uns

Übersicht:
Einige Diskussionen dauern endlos lang und am liebsten würdest Du sie beenden, weißt jedoch nicht wie. Genau darum geht es in dieser Lektion. Hier bekommst Du Tools an die Hand mit denen Du Zeit gewinnst und Auseinandersetzungen charmant beendest.

Ziel des Moduls:
Du bekommst einige Tools, die es Dir ermöglichen unangenehme Situation erfolgreich zu meistern und entspannt zu beenden.

Wie bleibt man konsequent?

Nachdenken

Übersicht:
Jede Abgrenzung hat Konsequenzen und jede Zustimmung auch. Wenn Du Dich abgrenzt, heißt das auch, dass Du darin konsequent bleiben musst, sonst nehmen die anderen Deine Abgrenzung nicht ernst.

Ziel des Moduls:
Du erkennst, wie Abgrenzung und Konsequenz zusammenhängt und welche Auswirkungen es für Dich und andere hat, wenn Du Dich nicht abgrenzt.

Der Weg zur souveränen Kommunikation.

Kommunikation

Übersicht:
In dieser Lektion erfährst Du, was das Urheber-Prinzip bedeutet, woraus es sich zusammensetzt und wie es Dich zukünftig in Deiner Kommunikation erfolgreich unterstützen kann. Außerdem erfährst Du, wie es für Dich mit dem Urheber-Bewusstsein weiter gehen könnte.

Ziel des Moduls:
Du bekommst Einblick in weitere Möglichkeiten auf dem Weg zur kompetenten und souveränen Kommunikation in ALLEN Bereichen.

Jetzt risikofrei buchen!
Damit Du zukünftig gelassen Nein sagen kannst!

Starte noch heute mit Deinem Online-Videokurs für erfolgreiche Abgrenzung in allen Bereichen!

Zugang zum OVK Abgrenzung

249,00 

Erfahre in neun Lektionen, wie Du Dich erfolgreich und ohne schlechtes Gewissen abgrenzen kannst.

Wichtige Informationen

Der Kauf dieses Produkts gewährt den Zugang zu diesem Online-Videokurs für 12 Monate.

Beschreibung

Der Online-Videokurs „erfolgreich abgrenzen“ ist die perfekte Lösung für Dich, wenn Du lernen willst, wie Du Dich selbst besser schützen und nein sagen kannst. In nur 9 Lektionen wirst Du lernen, wie Du Dein Leben stressfreier gestalten und Deine Grenzen ohne Angst setzen kannst.

Wichtige Informationen

Der Kurs steht Dir ab Kaufdatum für 12 Monate zur Verfügung und kann beliebig oft aufgerufen werden. Für den Zugriff auf die Module ist die Erstellung eines Nutzerkontos erforderlich. Dieses kannst Du während des Zahlungsprozesses direkt anlegen.

GELD-ZURÜCK-GARANTIE

Ich kenne das von mir … ich möchte einfach wissen, was ich kaufe und dass ich kein Risiko eingehe und hinter dem Angebot eine solide Geld-zurück-Garantie ist.

Außerdem möchte ich, dass Du mit einem absolut sicheren Gefühl kaufst.

Meine Oma hat schon immer zu mir gesagt: „Kaufe niemals die Katze im Sack!“

Darum habe ich mir folgendes überlegt:
Mache den Online-Video-Kurs mit und wenn Du keine Erkenntnis, keinen Aha-Effekt hast, bekommst Du die Teilnahmegebühr zurück.

Schreibe mir einfach (innerhalb von 30 Tagen nach Kauf) per Mail, dass Du keine Erkenntnisse hattest und die Teilnahmegebühr landet wieder auf Deinem Bankkonto.
Du bekommst die gesamte Gebühr zurück und kannst die Seminarunterlagen behalten.

Du gehst kein Risiko ein!

Häufig gestellte Fragen

Wie zeitaufwändig ist dieser Online-Video-Kurs?

Die einzelnen Lektionen dauern durchschnittlich 12 Minuten. Hinzu kommt dann die praktische Anwendung mit den vertiefenden Aufgaben, die Du direkt machen kannst. Eine gute Möglichkeit ist es, den gesamten Kurs innerhalb von drei Wochen zu machen, also ca. alle zwei bis drei Tage eine Lektion mit anschließenden Aufgaben. Alle Lektionen direkt an einem Tag hintereinander zu machen, ist eher ungünstig, weil Du dann keine Zeit hast, die einzelnen Schritte zu vertiefen und anzuwenden. Nehme Dir genug Zeit für  die Anwendung und Umsetzung.

Warum habe ich nur 12 Monate Zugriff auf den Kurs?

Die Erfahrung zeigt, dass das absolut ausreichend ist. Wenn Du diesen Onlinekurs mitgemacht hast, dann weisst Du, wie es geht. Vielleicht schaust Du ihn Dir dann noch ein oder zweimal zur Vertiefung an, aber wenn Du es verstanden und umgesetzt hast. dann brauchst Du diesen Kurs nicht mehr. Zwölf Monat Zugriff sind deshalb völlig ausreichend. Wenn Du danach noch etwas machen willst, dann würde ich Dir den Online-Videokurs „Glücklich SEIN“ empfehlen, der bringt Dich auch in anderen Bereichen noch weiter.

Sollte man zusätzlich noch ein Coaching Gespräch buchen?

Die Frage lässt sich nicht mit Ja oder Nein beantworten, denn das Ganze hängt von Deiner Absicht und momentanen Situation ab. Ein Coaching-Gespräch ist immer ein Beschleuniger und Du  kannst es immer auch zusätzlich nutzen, um den Prozess zu beschleunigen. In einem Urheber-Coaching Gespräch geht es im wesentlichen darum, die ungünstigen Überzeugungen, die Dich am Erreichen Deiner Ziele hindern, zu finden und aufzulösen, damit Du danach das Ergebnis bekommst, was Du Dir wünscht.

Bin ich nach dem Kurs ein Rhetorik-Profi?

Nein, das bist Du nicht. In diesem Online-Kurs lernst Du, wie Du klare Grenzen setzen kannst, um dich vor Überforderung, Ausnutzung und unnötigem Stress zu schützen. Du lernst auch, wie Du Nein sagen kannst, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Und Du wirst erfahren, wie Du Dein Leben so gestalten kannst, dass es Dir guttut – ganz ohne Stress und schlechtes Gewissen.

Melde Dich jetzt für den Onlinekurs an und starte noch heute Deinen Weg zu einem stressfreierem Leben.