Nie mehr Trennungsdrama!

Posted on
Nie mehr Trennungsdrama

Liebe, Drama, Liebesaus und Tennungsdrama gehören häufig zusammen. Kein menschliches Gefühl wurde häufiger besungen, bedichtet oder beschrieben als die Liebe. Dichter, Musiker und Schriftsteller aus allen Ländern haben seit Jahrhunderten über die ekstatischen und tieftraurigen Momente unserer menschlichen Beziehungen geschrieben. Und selbst in heutigen Pop-Songs gibt es kaum ein häufigeres Motiv als die Liebe.

Besonders häufig begegnet uns dort auch die schmerzvolle Seite der Liebe, denn (fast) jeder kennt neben den ekstatischen Hochgefühlen auch die Zeiten des Kummers und der Einsamkeit.

Kaum etwas wirft uns mehr aus der Bahn, als eine (unerwartete) Trennung. Egal ob es die Trennung vom Partner/Partnerin, der Verlust eines geliebten Menschen oder sogar der Abschied vom Arbeitsplatz ist. Dennoch belastet uns die Trennung aus einer langjährigen Beziehung meist am schwersten.

Liebeskummer, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit, Herzschmerz, schlaflose Nächte, endlose Gedankenschleifen. Du kannst an nichts anderes als deinen ehemaligen Partner/deine Partnerin denken.

Kennst du das?

Wurdest du schon einmal verlassen?
Hat sich auf einmal alles anders entwickelt, als du es dir zuvor so schön ausgemalt hattest?
Ist plötzlich deine Vision von eurem gemeinsamen Leben geplatzt?
Stehst du vor den Scherben deines Lebens?
Fragst du dich, was du jetzt mit deinem Leben anfangen sollst?
Und hast Du das vielleicht schon häufiger erlebt?

Reicht es Dir mit dem Trennungsdrama in deinem Leben?

Wenn du diese Gedanken kennst und aus dem Drama herauskommen möchtest, ist es wichtig zu verstehen, wie du in diese Situation hineingekommen bist.

Denn ja, du hast etwas damit zu tun. Das ist vielleicht die unangenehme Nachricht. Die gute Nachricht ist jedoch: Nur wenn du etwas damit zu tun hast, kannst du es auch ändern.

Du kannst dich selbst aus dem Trennungsdrama herausziehen

Du kannst das Drama beenden, wenn du verstehst, wie und wodurch es in deinem Leben so weit kommen konnte.

Du kannst selbst wieder die Zügel für dein Leben in die Hand nehmen und mit der Vergangenheit im Frieden sein. Denn nur, wenn du mit der Vergangenheit und den Ex-PartnerInnen im Reinen bist, also verstehst, wie und warum ihr beide gemeinsam diese Situation erschaffen habt, wirst du den Schritt in die Zukunft gehen und das Trennungsdrama dauerhaft verlassen.

Du stehst nicht vor den Scherben deines Lebens, wenn du dich trennst. Denn wenn du mal genau hinschaust erkennst du, dass da gar keine Scherben sind. Die Scherben sind nur ein Gedanke in deinem Kopf.

Wenn du aus dem Trennungsdrama herauskommen willst, haben wir ein Angebot für dich. Am Samstag, dem 12.12.2020, gibt es das interaktive Live-Webinar zum Thema “Single Adé” zu allen Themen rund um Liebeskummer, Partnerschaft und (unfreiwillig) Single sein. Bei diesem kostenlosen Webinar kannst du deine Fragen stellen und hast sogar die Möglichkeit, ein kurzes Live Coaching-Gespräch mit Kedo zu führen. Näheres dazu findest Du hier!