kostenloser Test: Essenstyp
Was bestimmt Dein Essverhalten?

Extremer Esser
Emotionaler Esser
Unbewusster Esser
Bewusster Esser

Was bestimmt Dein EssVerhalten?

In nur 5 Minuten ERFÄHRST DU DEINEN Essenstyp

Vielleicht hast Du Übergewicht oder nur ein paar Pfunde zu viel, aber Du wirst sie einfach nicht los. Oder Du erlebst ein ständiges Auf und Ab auf der Waage, aber bekommst es einfach nicht hin, Dein Idealgewicht zu halten. Vielleicht hast Du auch schon einiges ausprobiert, um Dein Wunschgewicht zu erreichen, aber nichts hat funktioniert. Das alles kann mit Deinem Essenstyp zusammenhängen.  

Unser Essverhalten hat großen Einfluss auf unser Wohlbefinden und unser Gewicht. Der folgende Test gibt eine Einschätzung darüber, welcher der vier Essenstypen Dein Essverhalten beeinflusst.

Mache jetzt den Test (Dauer ca. 5 Minuten) und finde heraus, welchen Essenstyp Du hast.

Wenn Du weißt, was Dein Essenstyp ist, kannst Du Dein Essverhalten besser verstehen. Verständnis ist der erste Schritt zur Veränderung. Wenn Dir Dein Essverhalten nicht gefällt, hilft Dir diese Esser-Analyse dabei, zu erkennen, wo Du mit der Veränderung beginnen kannst.

In diesem Test gibt es keine richtigen oder falschen Antworten. Wichtig ist, dass Du bei der Beantwortung der Fragen ganz ehrlich zu Dir selbst bist. Nur wenn Du hier die Wahrheit sagst, kommst Du Dir selbst auf die Schliche und kannst Dich persönlich weiterentwickeln.

Mein Name ist Kedo Rittershofer und durch meine seit 1997 bestehende Berufstätigkeit als Dipl. Psychologin, weiß ich, womit wir uns auch in unserer Vitalität so oft selbst blockieren und sabotieren. Unangenehme Erfahrungen aus der Kindheit und Jugend können dazu führen, dass wir im späteren Leben ein Essverhalten entwickeln, das uns schadet und dazu führt, dass wir immer dicker werden. Dieser auf Angst gegründete Schutzpanzer muss jedoch nicht sein. Du kannst das verändern. Du kannst das unbewusste und emotionale Essverhalten in ein bewusstes Essverhalten verwandeln. Der erste Schritt dahin ist, zu wissen, welchen Essenstyp man hat und zu wissen, was das bedeutet. Genau das erfährst Du, wenn Du den hier aufgeführten Test mitmachst.

Selbsttest Essensstypen

Selbsttest Essenstypen

Schritt 1 von 16 - noch 3 Minuten

  • Starte jetzt mit dem Essenstypen-Test

Nach dem Test bekommst Du Dein Testergebnis per E-Mail. Außerdem erhältst Du mein kostenloses E-Book mit den detaillierten Beschreibungen der einzelnen Essenstypen.

Würdest Du gerne Dein Essverhalten ändern?

Erfahre mehr über diesen Online-Minikurs.