Kedo Rittershofer
Dipl. Psychologin, Coach, Trainerin

Seit Juni 2017 Geschäftsführende Gesellschafterin in der Erfolgreich Erfüllt Leben GmbH, Berlin.

2014-2018 leitende Mitarbeiterin (Abteilung Coaching) in der Solutionware AG, Basel.

2000-2015 freiberuflich tätig für die CA CoachingAcademie GmbH und die Coaching GmbH in Bielefeld als Contextueller Coach, Business Coach, Trainerin, Ausbilderin und Jugendtrainerin.

2006 Fernstudium Coaching & Moderation an der Universität Bielefeld erfolgreich abgeschlossen.

1999 Coaching Ausbildung an der CA CoachingAcademie GmbH Bielefeld. Zertifiziert als Contextueller Coach und Contextueller Business Coach seit 2000.

1997-2004 Praxis für TCM und Psychologie in Oldenburg i.O.

1993-1997 umfangreiche Ausbildung in unterschiedlichen Bereichen der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Seit 1997 im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie und Kinder- & Jugendpsychologie selbständig tätig.

1992-1997 Studium der Psychologie an der Universität Bremen.

1991 Abitur am Abendgymnasium in Oldenburg i.O.

Jahrgang 1965
Diplom Psychologin
Seit 2000 zertifizierter Coach & Business Coach
Mehr als 18.000 begeisterte Kunden
Über 1.000 erfolgreiche Business Kunden
Bildet seit 2004 Coache & Trainer aus
Leitet Trainings mit mehr als 100 Teilnehmern
Jahrgang 1965
Diplom Psychologin
Seit 2000 zertifizierter Coach & Business Coach
Mehr als 18.000 begeisterte Kunden
Über 1.000 erfolgreiche Business Kunden
Bildet seit 2004 Coache & Trainer aus
Leitet Trainings mit mehr als 100 Teilnehmern

Kedo Rittershofer
Dipl. Psychologin, Coach, Trainerin

Seit Juni 2017 Geschäftsführende Gesellschafterin in der Erfolgreich Erfüllt Leben GmbH, Berlin.

2014-2018 leitende Mitarbeiterin (Abteilung Coaching) in der Solutionware AG, Basel.

2000-2015 freiberuflich tätig für die CA CoachingAcademie GmbH und die Coaching GmbH in Bielefeld als Contextueller Coach, Business Coach, Trainerin, Ausbilderin und Jugendtrainerin.

2006 Fernstudium Coaching & Moderation an der Universität Bielefeld erfolgreich abgeschlossen.

1999 Coaching Ausbildung an der CA CoachingAcademie GmbH Bielefeld. Zertifiziert als Contextueller Coach und Contextueller Business Coach seit 2000.

1997-2004 Praxis für TCM und Psychologie in Oldenburg i.O.

1993-1997 umfangreiche Ausbildung in unterschiedlichen Bereichen der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Seit 1997 im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie und Kinder- & Jugendpsychologie selbständig tätig.

1992-1997 Studium der Psychologie an der Universität Bremen.

1991 Abitur am Abendgymnasium in Oldenburg i.O.

„Nicht die Ereignisse formen unser Leben,
sondern die Bedeutung, die wir diesen Ereignissen geben.
Unsere Interpretationen beeinflussen wer wir sind und sein werden.“
Kedo Rittershofer

Bei all der Kompetenz, wieso Urheber-Coaching?

Wenn man sich meinen Lebenslauf anschaut, stellt man fest, dass ich wirklich viele Ausbildungen gemacht habe.

Meine Absicht war und ist es, das Leben von Menschen zu verbessern. Alle meine Ausbildungen dienten dieser Absicht. Deshalb studierte ich Psychologie und absolvierte die Ausbildung in der Traditionellen Chinesischen Medizin. In meiner Praxis gelang es mir, meine Absicht zu verwirklichen . . . jedoch nicht nachhaltig. Meine Patienten und Klienten waren nach den Sitzungen mit mir zwar oft besser drauf – aber eben nicht dauerhaft. Auch ich selber war unglücklich und selbst kurz davor, mein Leben zu beenden. Ich arbeitete sieben Tage die Woche, war finanziell einigermaßen erfolgreich aber privat am Ende. 1998 erfuhr ich von einer Freundin, dass es ein Coaching-Seminar gab, bei dem die Teilnehmer das dauerhaft aufgeben konnten, was sie über sich selbst dachten. In meiner Praxis hatte ich schon oft erlebt, dass Menschen erkannten, dass sie über sich selbst z. B. dachten „ich bin nicht gut genug“ oder „ich bin nicht liebenswert“. An der Stelle kam ich dann mit dem Patienten nicht weiter. Also meldete ich mich zu diesem Seminar an, um zu sehen, wie die das machten.

In diesem Coaching-Seminar erfuhr ich so viel über mich und darüber, wie und womit ich mir selbst mein Leben versaut hatte, dass ich danach wusste, was zu tun war. Ich wandelte alle meine innersten Überzeugungen, mit denen ich mich selbst unglücklich machte und ich lernte das Coaching, um es anderen Menschen zur Verfügung zu stellen. Der Erfolg in meiner Praxis war sensationell – ich hatte etwas gefunden, womit Menschen in der Lage waren, dauerhaft glücklich, erfolgreich und erfüllt zu leben. Seit 2004 arbeite ich nur noch als Urheber-Coach und -Trainerin. In den Seminaren erreiche ich an einem Wochenende mehr Menschen als in einer Praxis im ganzen Monat.

Ich habe selbst erlebt, dass die Anwendung des Urheber-Prinzips die Möglichkeit für ein dauerhaft erfolgreich erfülltes Leben ist und dieses Wissen gebe ich gerne an Dich weiter.

Deine Möglichkeiten
zum Urheber-Prinzip

Im Leben glücklich sein

Im Leben

Wie kann ich in meinem Beruf erfolgreich sein?

Im Beruf

Eine erfüllte Partnerschaft dank des Urheber-Prinzips.

In Partnerschaft

Nach dem Urheber-Prinzip zu leben, macht auch das Familienleben um einiges harmonischer.

In Familie