Gute Vorsätze und neue Ziele

Veröffentlicht am
Gute Vorsätze und neue Ziele

Das Jahr neigt sich dem Ende und vielleicht hast Du Zeit für ein kurzes Resümee. Bevor Du ins neue Jahr startest und Dir neue Ziele setzt, lade ich Dich ein, mit dem alten Jahr vollständig zu werden, damit Du alten Ballast nicht mit ins neue Jahr nimmst.

Wenn Du das Jahr 2017 in drei Worten beschreiben müsstest, welche wären das?
Was waren Deine Vorsätze in 2017 und hast Du sie umgesetzt?
Was waren für Dich die wichtigsten Ereignisse in diesem Jahr?
Was hat Dich am meisten bewegt?
Worüber hast Du Dich gefreut?
Worüber hast Du Dich geärgert?

Wofür bist Du dankbar?
Welche Ziele hattest Du am Anfang des Jahres?
Welche hast Du erreicht?
Wo hast Du Deine kühnsten Erwartungen übertroffen?
Welche Ziele hast Du nicht erreicht?
Wie geht es Dir damit? Bist Du bereit, damit „fein“ zu sein?
Worüber warst Du enttäuscht?

Mach Dir bewusst, wer alles Deinen Weg begleitet hat:
Mit wem bist Du besonders verbunden?
Hast Du neue Menschen kennengelernt?
Für welche Begegnungen bist Du dankbar?
Von wem hast Du Dich getrennt?
Welcher Erfolg oder Entwicklungsschritt war für Dich in diesem Jahr der wichtigste?
Hast Du Dich dafür schon gefeiert?

Das Jahr 2017 war wie es war und die Ereignisse und Ergebnisse lassen sich nicht mehr ändern – sie sind geschehen. Aus einigem kannst Du etwas lernen und es im neuen Jahr umsetzen. Anderes lässt sich vielleicht nicht mehr korrigieren. Wie wäre es, wenn Du allem, was in diesem Jahr passiert ist, zustimmen würdest, selbst, wenn es nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat?

Stell Dir vor, Du schaust zurück und sagst innerlich:
Alles ist gut – es war so, wie es war, und genauso sollte es sein.
Vielleicht kannst Du die Erfahrungen dankend annehmen, denn in ihnen stecken Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Alles ist und war FÜR Dich

Alles ist und war FÜR Dich. Jede Erfahrung ist und war für Deine Entwicklung oder Deinen nächsten Schritt wichtig. Selbst wenn Du es jetzt noch nicht weißt, wofür manches gut war; sei sicher: Es war und ist FÜR Dich! 

Nun kommt das Jahr 2018. Feierst Du den Jahreswechsel?
Was sind Deine Vorsätze für das neue Jahr?
Was willst Du verändern?
Wovon hättest Du gerne mehr in Deinem Leben?
Wovon hättest Du gerne weniger in Deinem Leben?

Ob Ziele sich verwirklichen oder Vorsätze erfolgreich umgesetzt werden liegt nicht an der Jahreszahl und auch nicht am Jahreswechsel. Es liegt alles in und an Dir, die Jahreszahl hat damit nichts zu tun. Das hat den Nachteil, dass Du den Opferstandpunkt verlierst und das hat gleichzeitig den Vorteil, dass Du wieder handlungsfähig bist. Du bist der Urheber Deines Lebens und all Deiner Ergebnisse und sonst niemand, auch nicht die Jahreszahl.

Also, was sind Deine Ziele in 2018?
Bist Du bereit, die Bedingungen zum Erreichen dieser Ziele zu erfüllen?

Von alleine passiert gar nichts. Erst setzt Du Dir ein Ziel und dann findest Du heraus, was Du tun musst, um dieses Ziel zu erreichen.

Wenn Dir klar wird, dass Du Dir Dein Leben selbst erschaffst, dann kannst Du jeden Tag neu anfangen und alles in Deinem Leben verändern, was Du verändern willst. Du musst nicht bis zum Jahresende warten, um Dir Ziele zu setzen.

Nimm Dein Leben wieder selbst in die Hand

Ich lade Dich ein, 2018 zu DEINEM Jahr zu machen. Erlaube Dir, Dein Leben so zu gestalten, wie Du es leben willst. Nimm Dein Leben wieder in die Hand und beginne, Deine Ziele und Träume zu verwirklichen.

Vielleicht hast Du Lust, eine Qualität für das neue Jahr zu wählen. Welche Qualität willst Du für das Jahr 2018 einladen? Unter welcher Überschrift soll das Jahr 2018 für Dich stehen? Hier gibt es wirklich viele Möglichkeiten z. B. Liebe, Erfolg, Vitalität, Freude, Begeisterung, Erfüllung, Dankbarkeit, Spiel, Vertrauen, Abenteuer, etc.

Wir haben für das Jahr 2018 die Qualität DANKBARKEIT gewählt.

Ich danke Dir für das Geschenk, das Du bist und wünsche Dir ein rundum glückliches Jahr 2018.

Ich danke Dir für Deine Aufmerksamkeit und hoffe, Du hast durch diesen Beitrag ein paar Anregungen für eine etwas andere Sichtweise auf das Leben bekommen.
Wenn Du mehr von mir, hören möchtest, dann schau Dir meine Podcast an und wenn Du mich sehen willst, dann empfehle ich Dir meinen YouTube-Kanal. Vielleicht findest Du dort etwas, dass Dich weiterbringt auf Deinem Weg zu einem glücklichen und erfüllten Leben.

Sei nett zu Dir und zu allen Anderen!

❤️   Deine Kedo

Was Dich auch noch interessieren könnte:

Meine Absicht ist es, dass Du glücklich bist, Dich von altem Ballast befreist und das Leben lebst, was Du Dir von Herzen wünschst. Dazu habe ganz unterschiedliche Online- und Offline-Angebote.

Für Singles gibt es z.B. den Single-Intensiv-Kurs. Dieses Programm ist ein 7-wöchiger Coaching-Onlinekurs, der insgesamt 3x im Jahr stattfindet. Er hat schon einigen Singles dabei geholfen, sich, durch die intensive persönliche Weiterentwicklung, ein Leben zu zweit zu erschaffen. Hier erfährst Du mehr darüber!

Für Paare gibt es zum einen den Online Video-Kurs für Paare im Konflikt. Dieser Onlinekurs besteht aus 6 Modulen, die Dir bzw. Euch dabei helfen eure Konflikte schnell, effektiv und dauerhaft zu lösen. Hier erfährst Du mehr darüber!

Zum anderen gibt es für Paare den Partnerschafts-Intensiv-Kus. Dies ist ein 7-wöchiger Coaching Onlinekurs, der insgesamt 2x im Jahr stattfindet. Dieses Programm hat schon einigen Paaren dabei geholfen, sich, durch die intensive persönliche Weiterentwicklung, miteinander eine dauerhaft erfüllte Partnerschaft zu erschaffen. Hier erfährst Du mehr darüber!

Wenn Du immer wieder ein Thema mit Deinen Finanzen hast, dann schau Dir doch mal meinen Onlinekurs zum Thema GELD an. Dieser Online-Videokurs besteht aus 6 Modulen und sehr vielen praktischen Übungen, die Deinen Umgang mit Geld transformieren können, wenn Du das willst. Hier erfährst Du mehr darüber!

Und wenn Du etwas für Dich ganz persönlich machen willst, was sich dann auf all Deine Lebensbereiche positiv auswirkt, dann empfehle ich Dir meinen Online-Videokurs „glücklich SEIN“. Hier erfährst Du einiges über die Wirkmechanismen Deines Bewusstseins, was Dir dabei hilft bestimmte innere Überzeugungen zu entdecken und zu verändern. Hier erfährst Du mehr darüber!